Leber Paté

Umfang: 4 Servings Schwierigkeit:Einfach Vorbereitungszeit: 10min Kochzeit: 20min Gesamtzeit: 30min
Wenn du das passende Rezeptvideo ansehen möchtest, musst du dich im GAPS friends Club anmelden.
Klicke HIER um zur Anmeldung zu gelangen.

Beschreibung

Schon einmal klassische Leberwurst gegessen? Ja? Vergessen! Das hier ist eine Bombe. So lecker und so nahrhaft.

Diese Paté essen auch Kinder in der Regel gern und sie ist ein prima Snack für zwischendurch. Auch als Dip zu rohem Gemüse ist sie perfekt.

Zutaten

0/7 Zutaten
Ergibt

Anleitungen

0/4 Anleitungen
  • Leber waschen (heißt: Lege die Leberstücken für 4 Stunden in Wasser mit Zitronensaft. Dies entfernt die Bitterstoffe, was noch einmal einiges am Geschmack ausmacht!). Zwiebeln schälen und in Stücke schneiden. Pilze in Stücke schneiden und Knoblauch schälen.
  • Butter in einem Schmortopf schmelzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten.
  • Den Rest der Zutaten hinzugeben und unter stetigem Umrühren köcheln lassen. So lang köcheln, bis nur noch wenig Flüssigkeit im Topf ist.
  • Abkühlen lassen und dann im Standmixer zu einer schönen Paste pürieren. Im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren.

Notizen

  • Variiere ruhig mit Kräutern und Pilzsorten. Dill, Zitronensaft und Paprikagewürz eignen sich auch gut.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Nina
Nina
8 Monate zuvor

Schmeckt das auch mit Rinderleber? 🙂